Es gibt zwei Arten von Abstrichen für Nukleinsäuretests und Antigentests, nämlich Nasenabstriche und Rachenabstriche. Die Rachenabstriche sind in der Regel 15 Zentimeter lang, die Nasenabstriche 6 bis 8 Zentimeter. Die „Wattestäbchen“, die Sie zur Probe sehen, sind nicht die gleichen wie die fettarmen Wattestäbchen, die wir jeden Tag verwenden. Es besteht hauptsächlich aus Nylon-Kurzfaser-Stapelkopf und medizinischem ABS-Kunststoffstab.

Millionen von Nylon-Mikrofasern werden durch ein Sprüh- und elektrostatisches Beflockungsverfahren vertikal und gleichmäßig am Griff befestigt. Es gibt kein Absorptionsloch im gesamten Tupfer-Sammelbereich, und DNA-Zellen verteilen sich nicht in den zurückgehaltenen Fasern, was einer schnelleren und effizienteren Elution förderlich ist.

Der Beflockungsprozess erzeugt keine giftigen Substanzen, die Beflockungsmethode lässt Nylonfaserbündel einen Kapillareffekt bilden und ist förderlich für flüssige Proben wie eine starke hydraulische Absorption. Im Vergleich zu herkömmlichen gewickelten Fasertupfern können beflockte Tupfer mikrobielle Proben für eine schnelle Elution auf der Oberfläche der Faser halten. 95 % Originalprobe, leicht verbesserte Nachweisempfindlichkeit.

Nasentupfer dürfen grundsätzlich nicht wiederverwendet werden. Wenn Nasenabstriche wiederverwendet werden, können die Folgen verheerend sein.

Einerseits erhöht es das Risiko einer Virusinfektion. Zuvor hatte ein Team in Großbritannien festgestellt, dass zwei Arten von Zellen in der Nase die Hauptinfektionsquelle für das neuartige Coronavirus sein könnten. Darüber hinaus haben klinische Studien ergeben, dass Nasenabstriche eine signifikant höhere Viruslast aufweisen als Rachenabstriche, und die wiederholte Verwendung von Nasenabstrichen wahrscheinlich eine Kreuzinfektion verursachen und die Infektion verbreiten wird.

Andererseits kann es zu ungenauen Testergebnissen führen, die falsch positiv oder falsch negativ sind. Falsch positive Ergebnisse können zu psychischer Panik und unnötiger Behandlung führen; Und falsch-negativ, es kann dazu führen, dass der Test nicht rechtzeitig erkannt werden kann, wurde infiziert, verpasst, der beste Zeitpunkt für die Behandlung, und noch mehr Infektionen verursachen.

Sind Nasenabstriche genauso wirksam wie Rachenabstriche? Was soll ich wählen?

Derzeit werden Nukleinsäuretests für COVID-19 sowohl mit Rachenabstrichen als auch mit Nasenabstrichen durchgeführt. Wichtig zu beachten ist, dass der Rachenabstrich nicht mit dem Nasenabstrich gleichzusetzen ist. Es ist relativ einfach. Der Proband muss nur seinen Mund öffnen und den Untersucher bitten, den Rachenabstrich herauszuziehen, um eine Probe zu entnehmen.

Insgesamt sind Nasenabstriche gegenüber Rachenabstrichen im Vorteil. Zunächst einmal neigen die Probanden während des Rachenabstrichtests zu trockenem Husten, Erbrechen und anderen unangenehmen Symptomen, während Probanden mit Nasenabstrichen eine bessere Verträglichkeit haben und im Grunde keine unangenehmen Reaktionen zeigen.

Zweitens können Nasenabstriche, da sie selten Beschwerden verursachen, längere Zeit im Rachen bleiben, was dazu beiträgt, genügend Proben zu gewinnen und die Genauigkeit des Tests zu verbessern. Eine unsachgemäße Abstrichentnahme kann zu einem „falsch negativen“ Ergebnis führen.

Außerdem muss der Patient für den Inspektor nur das Nasenloch freilegen, da der Probenehmer während der Probenahme auf der Seite und dem Rücken des Patienten stehen kann.

Das Expositionsrisiko ist also relativ gering und das Infektionsrisiko geringer.

Aber während ein Nasenabstrich einem Rachenabstrich überlegen ist, sind diese sechs Gruppen keine guten Kandidaten für einen Nasenabstrich.

  1. Bluthochdruckpatienten
  2. Schwere allergische Rhinitis
  3. Anomalien in der Nasenhöhle
  4. Patienten mit kürzlich aufgetretenen Symptomen von Nasenbluten
  5. Innerhalb von 3 Monaten nach einer Nasenoperation
  6. Langzeitanwendung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern

Was ist beim Nukleinsäuretest zu beachten?

Heutzutage kann die Prävention und Kontrolle der Epidemie nicht gelockert werden, und viele Menschen aus Hochrisikogebieten haben Nukleinsäuretests angefordert. Worauf sollten wir also beim Nukleinsäuretest achten?

Vor dem Nukleinsäuretest: Innerhalb von 2 Stunden nicht essen oder trinken, innerhalb von 30 Minuten nicht rauchen oder trinken, einen gültigen AUSWEIS mit sich führen, Masken korrekt tragen und das Testpersonal über die Krankengeschichte oder verwandte Angelegenheiten informieren.

Beim Nukleinsäuretest: Halten Sie beim Anstehen einen Abstand von mehr als 1 Meter ein, neigen Sie den Kopf leicht nach hinten, entspannen Sie sich, atmen Sie tief durch und decken Sie trockenen Husten oder Niesen mit einem Taschentuch oder Arm ab.

Nach Nukleinsäuretest: Entnahmestelle sofort verlassen und Hände mit Desinfektionsmittel oder Alkohol abwischen

Der Unterschied besteht darin, dass zum Sammeln von Rachenproben eine Methode darin besteht, oropharyngeale Proben zu sammeln, indem man mit Probenahmewerkzeugen in die Mundhöhle eindringt; Eine besteht darin, ein Probenahmewerkzeug durch die Nasenhöhle zu führen und nasopharyngeale Proben zu sammeln. Sie werden daher Oropharynxabstriche bzw. Nasopharynxabstriche genannt.

Wenn eine oropharyngeale Abstrichprobe genommen wird, kann der Probenehmer sehen, wo der Pharynx entnommen wird. Eine Reizung der oropharyngealen Schleimhaut kann zu Husten, Übelkeit und sogar Erbrechen führen.

Bei der Entnahme von Nasen-Rachen-Abstrichproben kommt es bei sachgerechter Durchführung zu relativ geringen Reizungen der Nasen-Rachen-Schleimhaut. Der Probenehmer kann jedoch die Position des abzutastenden Pharynx nicht sehen und verlässt sich hauptsächlich auf den wahrgenommenen Widerstand der Hand, um die Probenahme abzuschließen. Daher sind die technischen Anforderungen höher und die eingesetzten Tools komplexer. Gleichzeitig war die öffentliche Akzeptanz von Nasen-Rachen-Abstrichen etwas geringer.

Im Vergleich zu nasopharyngealen Abstrichen ist es bei oropharyngealen Abstrichen aufgrund von Reizreaktionen manchmal schwieriger, die normativen Probenahmeanforderungen zu erfüllen. In Kombination mit Ernährungs-, Trink- und Schluckmaßnahmen kann die oropharyngeale Virusanreicherung bis zu einem gewissen Grad reduziert werden, was die positive Testrate von Oropharynxabstrichen beeinflussen kann.

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