Home » Services » Formenbau » Extrusionsform

Extrusionsform

Angebot anfordern

Dienstleistungen für Extrusionsformen

Extrusion ist ein Prozess, bei dem ein Material durch die Anwendung einer Kraft eine plastische Verformung erfährt, die bewirkt, dass sich das Material mit einer Öffnung oder einem Stempel bewegt. Das Material nimmt den Querschnitt der Düse an und wenn das Material entsprechende Eigenschaften hat, wird diese Form im letzten Extrudat beibehalten.

Extrusionsformen (auch als Plastifizierungsextrudieren bekannt) ist ein Prozess, bei dem der Pulverhaufen oder der Grünkörper in der Form herausgedrückt wird, um unter Druck eine weitere Art von Grünkörper oder ein anderes Endprodukt anzunehmen. Mischungen aus Metallpulvern sowie natürlichen Bindern werden im kalten organischen Verfahren verarbeitet und bei niedrigen Temperaturen (40–200 °C) extrudiert, um den Grünkörper zu entwickeln. Die Verfahren umfassen Materialaufbereitung, Vorverarbeitung, Extrudieren, Schneiden und auch Umformen. Die porösen Produkte können nach Trocknen, Vorsintern und Sintern des extrudierten Grünkörpers erhalten werden. Es ist ein effektiver Weg, um einen langen durchlässigen Schlauch mit kleinem Durchmesser herzustellen.

Warum RJC für Extrusionsformen wählen?

✓Komplexe Formen können mit unterschiedlichen Dicken, Strukturen und Farben erzeugt werden

Extrusionsformen hat gegenüber anderen Formverfahren einen günstigen Preis. Dies liegt teilweise an der Effizienz des Verfahrens. Viele Extrusionsformen verwenden Thermoplaste, die wiederholt schmelzen und auch aushärten können. Verbleibende Materialien, die bei anderen Verfahren normalerweise als Abfall entsorgt werden, können wiederverwendet werden. Das reduziert Rohstoff- und Entsorgungskosten. Abgesehen von mechanischen Fehlern oder beabsichtigten Ausfallzeiten laufen Kunststoff-Extrusionsmaschinen kontinuierlich. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit von Lagerengpässen und ermöglicht eine 24-Stunden-Produktion.

✓Wünschenswert zur Herstellung atypischer Querschnitte

Extrusionsformen bietet eine erhebliche Flexibilität bei der Herstellung von Produkten mit gleichbleibendem Querschnitt. Um sich einen konstanten Querschnitt vorzustellen, denken Sie daran, an einigen Stellen direkt mit einem Käseblock zu schneiden. Unabhängig davon, welche Teile Sie greifen, behalten sie alle die rechteckige Blockform bei. Solange der Querschnitt genau gleich bleibt, können beim Strangpressen komplexe Formen, wie z. B. Zierleisten, hergestellt werden. Mit einer kleinen Änderung des Verfahrens verwendet RJC das Extrusionsformen für Kunststoffplatten. Varianten des Extrusionsverfahrens ermöglichen zusätzlich die Herstellung von Produkten, die plastische Eigenschaften wie harte und weiche Oberflächen mischen.

✓Anpassbare Änderungen am Artikel, nachdem er aus dem Extruder entfernt wurde

Der Kunststoff bleibt warm, wenn er den Extruder verlässt, was eine Anpassung nach der Extrusion ermöglicht. Hersteller machen sich dies zunutze und verwenden eine Vielzahl von Walzen, Matrizen und Schuhen, um die Form des extrudierten Kunststoffs an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Klassifizierung der Extrusionsform

Kalte Extrusion

LSR-Spritzguss hat die Fähigkeit, Teile mit Hinterschnitten herzustellen. Viele einfache Hinterschneidungen können vom Maschinenbediener ohne mechanische Hilfe leicht entfernt werden. Jeder Teil wird im Einzelfall auf Machbarkeit geprüft.

Die DCL-4-Fallstudie zu einem Abseilgerät mit variabler Reibung

Heiße Extrusion

LSR-Spritzguss hat die Fähigkeit, Teile mit Hinterschnitten herzustellen. Viele einfache Hinterschneidungen können vom Maschinenbediener ohne mechanische Hilfe leicht entfernt werden. Jeder Teil wird im Einzelfall auf Machbarkeit geprüft.

Die DCL-4-Fallstudie zu einem Abseilgerät mit variabler Reibung

Reibungsextrusion

LSR-Spritzguss hat die Fähigkeit, Teile mit Hinterschnitten herzustellen. Viele einfache Hinterschneidungen können vom Maschinenbediener ohne mechanische Hilfe leicht entfernt werden. Jeder Teil wird im Einzelfall auf Machbarkeit geprüft.

Die DCL-4-Fallstudie zu einem Abseilgerät mit variabler Reibung

Mikroextrusion

Einige Teilecken haben eher einen Radius als eine scharfe Kante, da wir einen automatisierten CNC-Fräsprozess verwenden, um die Form für Ihre Teile herzustellen. Dies erfordert normalerweise keine Änderung an Ihrem Modell, aber die resultierenden Radien werden identifiziert, bevor die Form gefräst wird.

Die DCL-4-Fallstudie zu einem Abseilgerät mit variabler Reibung

Wenden Sie sich für Ihre Extrusionsformprojekte an RJC

Angebot anfordern

Home » Services » Mold making » Extrusion Mold

Extrusion Mold

Request a Quote

Extrusion Mold Services

Extrusion is a process where a material undertakes plastic deformation by the application of a force causing that material to move with an orifice or die. The material adopts the cross-sectional account of the die and if the material has appropriate properties, that form is kept in the last extrudate.

Extrusion molding ( also known as plastification extruding) is a process that the pile of powders or the green body in die is pushed out to assume one more kind of green body or other end product under pressure. The cold organic procedure is applied to mixtures of metal powders and also natural binders, and extruding is performed at low temperatures (40– 200 ° C) to develop the green body. The procedures include material preparation, preprocessing, extruding, cutting, and also reforming. The porous procudts can be obtained after drying, pre-sintering, and sintering of the extruded green body. It is an effective way to produce a lengthy permeable tube with a little diameter.

Why Choose RJC for Extrusion molding?

✓Complex shapes can be generated with varying thickness, structures, and colors

Extrusion molding has an affordable about various other molding processes.This stems, partially, from the efficiency of the procedure. Many extrusion molding uses thermoplastics, which can repeatedly undertake melting and also hardening. Remaining materials, typically thrown out as waste in other procedures, can be reused. This reduces raw material and disposal expenses. Barring mechanical failure or intended downtime, plastic extrusion machines run continuously. This decreases the chances of stock shortage and allows for 24 hours-a-day production.

✓Desirable for the production of atypical cross-sections

Extrusion molding gives significant flexibility in producing products with a consistent cross-section. To picture a constant cross-section, think of cutting right with a block of cheese in a number of places. Despite which pieces you grab, they all keep the rectangular block shape. So long as the cross-section remains the very same, extrusion molding can create complex shapes, such as decorative trims. With small alteration to the procedure, RJC utilize extrusion molding for plastic sheets. Variant on the extrusion process additionally enable the manufacturing of products that mix plastic attributes, such as hard and soft surfaces.

✓Adaptable changes to the item after it has been removed from the extruder

The plastic remains warm when it leaves the extruder, which allows for post-extrusion adjustment. Manufacturers take advantage of this and use a variety of rollers, dies and footwear to alter the shape of the extruded plastic to fit their needs.

Classification of Extrusion Mold

Cold Extrusion

LSR molding has the ability to produce parts with undercuts. Many simple undercuts can be easily removed by the press operator without mechanical assistance. Each part will be reviewed on a case by case basis for feasibility.

The DCL-4 Variable Friction Descender Case Study

Hot Extrusion

LSR molding has the ability to produce parts with undercuts. Many simple undercuts can be easily removed by the press operator without mechanical assistance. Each part will be reviewed on a case by case basis for feasibility.

The DCL-4 Variable Friction Descender Case Study

Friction Extrusion

LSR molding has the ability to produce parts with undercuts. Many simple undercuts can be easily removed by the press operator without mechanical assistance. Each part will be reviewed on a case by case basis for feasibility.

The DCL-4 Variable Friction Descender Case Study

Micro Extrusion

Some part corners will have a radius rather than a sharp edge since we use an automated CNC milling process to make the mold for your parts. This typically does not require a change to your model, but resulting radii are identified before the mold is milled.

The DCL-4 Variable Friction Descender Case Study

Contact RJC for Your Extrusion Mold Projects

Request a Quote