Spritzguss

Angebot anfordern
Startseite » Services » Spritzgussverfahren

Prototypen-, Brücken- und Produktionsspritzguss

Seit 2006 hat RJC den Standard für die kundenspezifische Kunststoffspritzgussindustrie gesetzt. Wir spezialisieren uns auf die Herstellung und Produktion von Formen mit Präzisionstoleranz. Qualität und Kundenservice stehen bei uns an erster Stelle und 100 % Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Unser Engagement für Qualität und unsere Kunden macht rjcmold zu einem führenden Spritzgussunternehmen.

Das Engineering-Design-Team von RJCmold kann Ihr Projekt vom Konzept bis zum Design führen, indem es Kundendesigns für Herstellbarkeits- und Mold-Flow-Analysen unterstützt. RJCmold verfügt über einen Full-Service-Werkzeugraum, der Sie bei der Formenkonstruktion, dem Prototyping und dem Formenbau unterstützen kann. Unsere 50 hochmodernen Spritzgießmaschinen reichen von 28 Tonnen bis 610 Tonnen, einschließlich 15 Umspritzmaschinen.

Die kundenspezifischen Spritzgussservices von rjcmold umfassen die schnelle Lieferung von Prototypen und Kleinserienkomponenten. Aufgrund unserer optimierten Produktionsprozesse liefern wir die ersten Artikel in der Regel in weniger als 13 Werktagen und bei einfachen beschleunigten Projekten in nur fünf Tagen.

Angebot anfordern

Spritzgussverfahren

Wechseln Sie innerhalb weniger Tage vom Prototyping zur On-Demand-Fertigung für erschwingliche, hochwertige Formteile. Besser noch, Ihr Prototyping-Tool ist kostenlos, sobald Sie zu einem On-Demand-Fertigungstool wechseln. Die Zusammenarbeit mit einem einzigen Lieferanten, der kostenlose Design-Beratungsdienste anbietet, beschleunigt auch den Herstellungsprozess erheblich, was eine größere Flexibilität in der Lieferkette, konsistentere Teile und eine kinderleichte Qualifizierung ermöglicht.

Flüssiges Silikonkautschuk-Formteil

Formteil aus flüssigem Silikonkautschuk ist ein duroplastisches Verfahren, bei dem eine Zweikomponentenmasse miteinander vermischt wird, die dann in der Form mit einem Platinkatalysator wärmegehärtet wird, um ein endgültiges Teil herzustellen.

Angebot anfordern
Formteil einlegen

Umspritzen und Formteil einsetzen sind zweiteilige Spritzgussverfahren, bei denen ein Material auf ein zweites Substratteil oder einen Metalleinsatz aufgebracht wird, um eine einzelne Komponente zu erzeugen.

Angebot anfordern
Umspritzen

Kunststoff-Spritzguss ist ein Herstellungsprozess, bei dem Harz in einem Zylinder in einen geschmolzenen Zustand erhitzt und dann in eine Form geschossen wird, um ein endgültiges thermoplastisches Teil in Produktionsqualität zu bilden.

Angebot anfordern

Was beinhaltet ein Online-Spritzgussangebot?

Wir zitieren etwas anders. Wenn Sie ein Spritzgussangebot anfordern, erhalten Sie nicht nur genaue Preise, sondern auch eine Fertigungsanalyse – innerhalb weniger Stunden. Unsere Online-Ingenieure können die beste Option für Ihr Projekt auswählen.

Angebot anfordern

 Spritzgussservice

Wir bei RJC sind spezialisiert auf hochwertigen kundenspezifischen Spritzguss- und Formenwerkzeugbau.

Spritzgießen ist in der Industrie bei weitem die gängigste Methode zur Herstellung von Kunststoffteilen, insbesondere bei der Herstellung größerer Mengen.

Wir bieten kundenspezifisches Formen für 50 bis 100,000 Spritzgussteile sowie eine breite Palette anderer Fertigungs- und Veredelungsdienstleistungen, um Ihr Projekt abzuschließen.

Was ist Spritzguss?

 Spritzgießen ist der Prozess der Herstellung von Kunststoffteilen durch Einspritzen von geschmolzenem Kunststoff – typischerweise ein Thermoplast – in eine Metallform, die normalerweise aus Stahl oder Aluminium besteht.

Die Maschine führt Rohmaterial in die Form selbst ein, deren Geometrie praktisch ein Negativabdruck des endgültigen Teils ist und die normalerweise aus zwei Abschnitten besteht: einem Spritzgussform (A). und ein Auswerferform (B)..

Der Raum zwischen den beiden Abschnitten ist die Form Hohlraum, in die Material eingespritzt wird.

Obwohl der Spritzguss in der Lage ist, eine sehr breite Palette von Teilen herzustellen, hat er einige Designeinschränkungen. Die Teile müssen ziemlich schmale Wände haben, sollten im Allgemeinen keine überhängenden Merkmale haben und müssen eine gewisse Formschräge (abgeschrägte Seiten) haben, damit das Teil aus der Form ausgeworfen werden kann.

Spritzguss wird hauptsächlich bei Kunststoffen und verwendet Thermoplaste bestimmtes. Thermoplaste sind Polymere, die bei erhöhter Temperatur erweichen (an diesem Punkt können sie frei in eine Form eingespritzt werden) und nach dem Abkühlen wieder in einen festen Zustand übergehen. Spritzguss funktioniert auch mit Duroplaste, die zu einem Feststoff ausgehärtet werden können, aber nicht wieder in einen flüssigen Zustand geschmolzen werden können. Seltener sind Elastomere.

RJC Spritzguss-Fallstudie

Von RJC hergestellte medizinische Spritzgussprodukte
Weiterlesen

RJC kann hochpräzise Industrieprodukte für die Luft- und Raumfahrt herstellen

Weiterlesen
Industrielle Militär- und Verteidigungsprodukte
Weiterlesen

Warum RJC für Spritzguss wählen?

Benötigen Sie einen Fertigungspartner, der Teile im Inland produziert? Unsere Spritzgussanlagen in den USA können Ihnen dabei helfen, Risiken in der Lieferkette zu mindern und schnell auf Nachfrageänderungen zu reagieren.

Jedes Angebot beinhaltet eine Preis- und Designanalyse in Echtzeit. Wir werten Ihr 3D-CAD aus und helfen bei der Identifizierung von Merkmalen, die während des Formprozesses zu Herausforderungen führen können, wie z. B. schwer zu bearbeitende Hinterschnitte und unzureichende Formschräge. Außerdem steht unser Team aus erfahrenen Anwendungstechnikern zur Verfügung, um Ihr einzigartiges Design zu besprechen, Kostenkompromisse zu bewerten und Ihnen sogar bei der Optimierung Ihrer Teile und bei Designänderungen mit unserem beratenden Designservice zu helfen.

Die Beschaffung von Teilen nach Bedarf ohne MOQs hilft Ihnen, Markt- oder Nachfragevolatilität zu bewältigen, indem Sie die Notwendigkeit beseitigen, sich für große Teilemengen bei herkömmlichen Produktionswerkzeugen anzumelden, und eine zweite Quelle für die Brückenproduktion, Line-Down-Notfälle und das Ende der Lebensdauer bereitstellen Produktion oder Produktanpassung.

Wir arbeiten während des gesamten Verlaufs Ihres Projekts mit Ihnen zusammen, um Ihnen zu helfen, schnell vom Prototyping zur Produktion überzugehen, einschließlich Finishing-Optionen und einer vollständigen Suite von sekundären Arbeitsgängen für komplette Teile für den Endverbrauch.

Benötigen Sie einen Fertigungspartner, der Teile im Inland produziert? Unsere Spritzgussanlagen können Ihnen dabei helfen, Risiken in der Lieferkette zu reduzieren und schnell auf Nachfrageänderungen zu reagieren.

Erhalten Sie kundenspezifische Spritzguss- und Produktionsteile in nur 10 Werktagen. Wir bieten professionelle technische Überprüfungen und bieten Ihnen Dutzende von Materialien und Oberflächen zur Auswahl.
Angebot anfordern

Häufig gestellte Fragen zum Spritzgießen

Welche Kunststoffe können Sie beim Spritzgießen verwenden?

Beim Spritzgießen können nahezu alle Kunststoffarten verwendet werden, die auch miteinander kombiniert werden können. Diese unübertroffene Vielseitigkeit macht das Spritzgießen so beliebt und für einige der anspruchsvollsten Branchen der Welt geeignet. Auf dieser Seite können Sie sich unsere Auswahl an verfügbaren Materialien und Oberflächen ansehen.

Was ist der Prozess hinter dem Spritzgießen?

Das Kunststoffgranulat wird aufgeschmolzen und dann in flüssiger Form in das Formwerkzeug eingebracht, wo es abkühlt und die gewünschte Form annimmt. Das Verfahren ermöglicht eine hohe Präzision und enge Toleranzen, da es jedes Mal exakt reproduziert werden kann.

Warum sollte ich Spritzguss verwenden?

Spritzgießen ist eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, große Mengen von Teilen herzustellen, insbesondere für größere Produktionsserien. Auch wenn das Entwerfen und Erstellen der Form einige Zeit in Anspruch nehmen kann, wird der Prozess danach sehr erschwinglich und effizient.

Wie schnell können Sie Teile im Spritzguss herstellen?

Bevor die Produktion beginnen kann, müssen wir zunächst das Spritzgusswerkzeug konstruieren. Wie lange dies dauert, hängt von der Komplexität Ihres Projekts ab, aber der übliche Zeitrahmen kann nur eine Woche und mehrere Monate betragen.

Injection Molding

Request a Quote
Home » Services » Injection Molding Processes

Injection Molding Service

Digital manufacturing for plastic prototypes and on-demand production parts. Request an injection molding quote today.

Request a Quote

Injection Molding Processes

Make the move from prototyping to on-demand manufacturing for affordable, high-quality molded parts within days. Better yet, your prototyping tool is free once you shift to an on-demand manufacturing tool. Working with a single supplier that provides free design consultation services also massively speeds up the manufacturing process, allowing for greater supply chain flexibility, more consistent parts, and making qualification a breeze.

Liquid Silicone Rubber Molding

Liquid silicone rubber molding is a thermoset process that mixes a two-component compound together, which is then heat cured in the mold with a platinum catalyst to produce a final part.

Request a Quote
Insert Molding

Overmolding and insert molding are two-part injection molding processes where one material is overlaid onto a second substrate part or metal insert to create a single component.

Request a Quote
Overmolding

Plastic injection molding is a manufacturing process where resin in a barrel is heated to a molten state, then shot into a mold to form a final production-grade thermoplastic part.

Request a Quote

What’s in an Online Injection Molding Quote?

We do quoting a little differently. When you request an injection molding quote, you’ll not only receive accurate pricing, but also a manufacturing analysis—within just a few hours. Our online quoting platform also provides you with gate and ejector pin layouts and a price curve tool to help select the best tooling option for your project.

Request a Quote

 Injection Molding Service

At RJC , we specialize in high-quality custom injection molding and mold tool making.

injection molding is by far the industry’s most common way to manufacture plastic parts, especially when making larger quantities.

We provide custom molding for 50 to 100,000+ injection-molded parts as well as a wide range of other manufacturing and finishing services to complete your project.

What is injection molding?

 injection molding is the process of making plastic parts via the injection of molten plastic — typically a thermoplastic — into a metal mold, which is usually made from steel or aluminum.

The machine feeds raw material into the mold itself, the geometry of which is effectively a negative impression of the final part and which usually consists of two sections: an injection (A) mold and an ejector (B) mold.

The space between the two sections is the mold cavity, into which material is injected.

Although capable of producing a very wide range of parts, injection molding has some design constraints. Parts must have fairly narrow walls, should generally avoid overhanging features, and must have some degree of draft (tapered sides) so the part can be ejected from the mold.

Injection molding is principally used with plastics, and thermoplastics in particular. Thermoplastics are polymers that soften at an elevated temperature (at which point they can be freely injected into a mold) then return to a solid state after cooling. Injection molding also works with thermosets, which can be cured to make a solid but cannot then be melted back into a liquid state. Less common are elastomers.

RJC Injection Molding Case Study

Case Study: Expanding Global Product Line Using RJC Injection Molding
Read More
Case Study: Expanding Global Product Line Using RJC Injection Molding
Read More
Case Study: Expanding Global Product Line Using RJC Injection Molding
Read More

Why Choose RJC for Injection Molding?

Need a manufacturing partner that produces parts domestically? Our US-based injection molding facilities can help you mitigate supply chain risk and quickly respond to changes in demand.

Every quote includes real-time pricing and design analysis. We evaluate your 3D CAD and help identify any features that may pose challenges during the molding process such as difficult to machine undercuts and insufficient draft. Plus, our team of experienced applications engineers is available to discuss your unique design, evaluate cost tradeoffs, and even help you optimize your parts and make design changes with our Consultative Design Service.

Procuring parts on demand, without MOQs, helps you manage market or demand volatility, eliminating the need to sign up for large part volumes with traditional production toolers, and providing a second source for bridge production, line-down emergencies, end-of-life production, or product customization.

We’ll work with you throughout the course of your project to help you quickly move from prototyping to production, including finishing options and a full suite of secondary operations for complete end-use parts.

Need a manufacturing partner that produces parts domestically? Our injection molding facilities can help you reduce supply chain risk and respond quickly to changes in demand.

Get custom injection molded and production parts in as little as 10 business days. We provide professional engineering reviews and give you dozens of materials and finishes to choose from.
Request a Quote

Injection Molding FAQ

What plastics can you use with injection molding?

Injection molding can use almost any type of plastic that can also be combined together. This unmatched versatility is what makes injection molding so popular and suitable for some of the most demanding industries in the world. You can check out our selection of available materials and finishes on this page.

What is the process behind injection molding?

The plastic pellets are melted and are then inserted in liquid form into the mold tool, where it cools and takes the required shape. The process allows for high precision and tight tolerances because it can be replicated exactly each time.

Why should I use injection molding?

Injection molding is one of the most affordable ways to manufacture large quantities of parts, especially for bigger production runs. Even though designing and creating the mold can take time, after that, the process becomes very affordable and efficient.

How quickly can you produce parts using injection molding?

Before production can begin, we will first need to design the injection mold tool. How long this takes will depend on the complexity of your project, but the usual timeline can be as short as a week and as long as a couple of months.