Sind Sie bereit, Ihr Kunststoffspritzgussprojekt zu starten?

Fordern Sie noch heute ein kostenloses Angebot und eine Designprüfung an

Holen Sie sich Ihr Sofortangebot
Home » Dienstleistungen » Formenbau » Kunststoff-Spritzguss

Kunststoff-Spritzguss

rjc ist ein Weltklasse-Anbieter von fortschrittlichen Kunststoff-Spritzgussformen. Wir bieten eine komplette Fertigungslösung, die alle Aspekte der Rohmaterialprüfung, des Werkzeugbaus, der Teilefertigung, der Endbearbeitung und der Endkontrolle abdeckt. Unser internationales Team von Fertigungsexperten ist bestrebt, Ihnen professionelle Unterstützung auf höchstem Niveau für Kunststoffspritzgussformen jeder Größe und Komplexität zu bieten.

Was ist Kunststoffspritzguss?

Kunststoff-Spritzgussformen sind als hohle Metallblöcke mit Hohlräumen konstruiert, die verwendet werden, um geschmolzenen Kunststoff durch den Einspritzvorgang zu formen. In der Form befinden sich viele Löcher, und die Temperatur kann mit Öl, Wasser oder Heizung geregelt werden.

Angüsse in der Form lassen geschmolzenen Kunststoff einfließen, der dann die Kavität durch Angusskanäle und Angüsse füllt. Nach dem Abkühlen wird die Form geöffnet und der Auswerferstift der Spritzgießmaschine wird durch die obere Platte gedrückt, um das geformte Teil weiter auszuwerfen.

  • Führungsstifte– Installieren Sie eine Hälfte der Kunststoff-Spritzgussform und richten Sie die beiden Hälften aus, indem Sie die Löcher in der anderen Hälfte eingeben. Die wichtigste Funktion besteht darin, den Kern und den Hohlraumeinsatz in der richtigen Position zu positionieren, Stufen auf der Trennlinie von Formteilen oder Fehlanpassungen zwischen zwei Formhälften zu vermeiden.
  • Läufer– Verbinden Sie die Angussbuchse mit Formhohlräumen, es ist ein Durchgang für fließendes Material, die Querschnittsform ist normalerweise rund oder trapezförmig.
  • Tor–Die engste Stelle des Angusses, wo das Fließmaterial in den Formhohlraum eintritt. Es gibt viele verschiedene Arten, einige werden beim Auswerfen aus dem Formteil gebrochen. wie U-Boot-Tor, Tunneltor. Einige müssen nach dem Formen geschnitten werden. wie Tab Gate, Seitentor und so weiter.
  • Anguss (Busch) – Konisches Loch in der Mitte der Kunststoff-Spritzgussform, in das das Fließmaterial von der Düse der Spritzgussmaschine zu den Läufern gelangt
  • Lokalisierungsring– Positionieren der Kunststoff-Spritzgussform auf der festen Aufspannplatte von Spritzgussmaschinen, so dass die Einspritzdüse mit der Angussbuchse fluchtet.
  • Formhohlraum (einschließlich Hohlraum und Kern)– Der Raum in der Form, der zur Herstellung des Formprodukts geformt wird.
  • Der Auswerfer (Stifte)– Anguss und Formteile aus der Form schieben
  • Der Schuss– Gesamtmenge an Material in Kavitäten, einschließlich Anguss- und Formteilen
  • Auswerferplatte/Auswerferrückplatte: Nur um die Auswerfer in der richtigen Position zu halten
  • Klemmplatte: Aufspannen der Form auf die Aufspannplatte von Spritzgussmaschinen

Möchten Sie mehr über Kunststoffspritzguss erfahren?

Holen Sie sich Ihr Sofortangebot

Warum wählen wir Kunststoff-Spritzguss (Formen)?

Als hochgenauer Verarbeitungsansatz lassen sich mit dem Kunststoff-Spritzgussverfahren verschiedenste Kunststoffteile nahezu beliebiger Art herstellen. Obwohl bestimmte Designbeschränkungen bestehen, werden die Spritzgussformen hergestellt, um die große Präzision der geformten Produkte zu gewährleisten. Tatsächlich kann die Genauigkeit der fertigen Produkte innerhalb einer Toleranz von 0.005 Zoll gehalten werden.

Der Kunststoffspritzguss ist als eine der am häufigsten verwendeten Technologien für lange Produktionszeiten bekannt, da er sehr schnell ist. Aber wie schnell? Obwohl seine Produktionsgeschwindigkeit von der Komplexität der Formstruktur abhängen kann, gibt es nur etwa 15 bis 30 Sekunden Intervall zwischen den Zykluszeiten.

Der Spritzgießen Die Ausrüstung erfordert nur minimale menschliche Überwachung, was der Grund dafür ist, dass sie normalerweise mit einem selbsttätigen und vollautomatischen Werkzeug arbeiten, um einen rationalisierten Betrieb und eine kontinuierliche Produktion zu realisieren.

Heutzutage wird der Nachhaltigkeit viel Aufmerksamkeit geschenkt, daher entscheiden sich Produktentwickler häufig für ein Verfahren, das zum Umweltschutz und zur Abfallvermeidung beitragen würde. Das Kunststoffspritzgießen ist nicht nur ein hocheffizientes und effektives Verfahren, es ist auch sehr einfallsreich. Die Gründe sind i. nur die benötigte Menge an Kunststoffen wird verwendet, um das gewünschte Produkt herzustellen; ii) Überschüssige Materialien werden zur weiteren Verwendung recycelt.

Darüber hinaus ist der Kunststoffspritzguss-Herstellungsprozess nicht nur genau, sondern auch sehr flexibel. Dies bedeutet, dass es für uns sehr einfach ist, den Materialtyp sowie die Farbe für unsere Produktion zu ändern, sobald wir eine Form hergestellt haben. Auch wenn Sie die Form des Produkts ändern möchten, müssen wir nur etwas Stahl entfernen oder hinzufügen, um dies zu erreichen.

Die Dichte des Kunststoffmaterials ist viel geringer als die von Metall, und das Kunststoffspritzgießen ist ein einmaliger Formgebungsprozess ohne zweite Bearbeitung. Es ist also viel billiger als Metall.

Warum RJC für Kunststoffspritzguss wählen?

Die besten Produktionsformwerkzeuge beginnen mit hochwertigen Rohstoffen, strenger Prozesskontrolle und erfahrenen Werkzeugmachern. Nur ein Lieferant mit jahrelanger Erfahrung in der Unterstützung von Fortune-500-Unternehmen kann wiederholbare Ergebnisse für Ihren Bedarf an Produktionswerkzeugen sicherstellen. Hier sind einige der Vorteile, die RJC für den Werkzeugbau und die Spritzgussdienstleistungen in der Massenproduktion bietet.

✓ Eine vollständige Palette von Dienstleistungen

Wir bieten mehr als nur Werkzeugbau und Formenbau. Unser Komplettpaket umfasst alle Herstellungsverfahren, die Sie für eine umfassende Produktentwicklungslösung benötigen.

✓ Positive Materialidentifikation

Mit unserer branchenführenden Abteilung für positive Materialidentifikation sind Ihre Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Ihr Seelenfrieden gewährleistet. Menschen vertrauen RJC, wenn der Job absolut stimmen muss.

✓ Nachgewiesener Erfolg

Tausende von Unternehmen jeder Größe auf der ganzen Welt haben sich für die Zusammenarbeit mit RJC entschieden, um sie bei der Entwicklung neuer Spritzgusswerkzeuge und fertiger Teile zu unterstützen. Ihr Erfolg ist die Grundlage unseres guten Rufs.

✓ Designoptimierung

Ein umfassendes Design für die Fertigungsprüfung wird mit jedem Werkzeug- und Produktdesignprojekt geliefert. Sie erhalten hervorragende Ergebnisse und sparen gleichzeitig Zeit und Geld.

✓ Schnelle Angebote für jeden Artikel

Wir unterstützen Ihre Entwicklungsziele, indem wir keine Mindestbestellmenge oder Wert für unsere Spritzgussfertigung haben. Außerdem haben wir ein engagiertes Angebotsteam, das jederzeit schnelle, genaue und transparente Preise für jedes Projekt bereitstellt.

Holen Sie sich Ihr Sofortangebot

RJC hat bei der Entwicklung unserer Werkzeuge größte Sorgfalt walten lassen und sich bei jedem Schritt mit uns beraten.

Engineering

Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, um Kunden bei allen Front-End-Arbeiten zu unterstützen, die in ein Produkt einfließen, bevor die eigentliche Produktion beginnt. Einige dieser Dienstleistungen umfassen Vorentwurf, Materialauswahl, Preisgestaltung, Formenbau, Bewertung und Beschaffung, CAD/CAM, Oberflächenmodellierung und Kommunikation mit der Konstruktionsabteilung des Kunden. Für jedes Teil, das wir herstellen, führen wir die DFM-Studie und die Formflussanalyse durch, die das Design der Formstruktur verbessern und unterstützen. Wir bieten Ihnen eine Kombination der besten verfügbaren Ressourcen; High-Tech-Ausrüstung, hochwertige Verarbeitung und Programmmanagement- und Produktentwicklungstechniken, die flexibel genug sind, um die Anforderungen Ihrer speziellen Anforderungen zu erfüllen, die den Former oder Arbeiter unterstützen und Zeit und Kosten sparen können

Formfluss

Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu den niedrigsten Kosten und in kürzester Zeit. Ein universeller Standard, dem jedes Unternehmen folgen muss, um auf den heutigen Märkten wettbewerbsfähig zu sein. Jedes geformte Kunststoffteil muss reibungslos durch Produktdesign, Werkzeugbau, Tests, Fertigung, Montage, Feldanwendungen und über die gesamte Lebensdauer der Produkte laufen. Unser Know-how in CAE (Computer Aided Engineering) in Verbindung mit der Erfahrung aus Hunderten von geformten Produkten stellt eine wertvolle Verbindung dar, um das Ziel zu erreichen, Qualitätsprodukte zu den niedrigsten Kosten und in kürzester Zeit herzustellen. Unsere Ingenieure analysieren die Formfüllung, Kühlung und Verformung (Verformung) … für jedes Teil mit dem Werkzeugdesign und validieren wissenschaftlich die wichtigsten Schritte, um Ihr Produkt zum Erfolg zu führen – gleich beim ersten Mal richtig konstruiert und gebaut. Unser unübertroffener Expertenansatz für jedes Projekt bietet langfristig den besten Wert und spart Ihnen Kosten und Zeit.

Projektmanagement

Projektmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg und zur Qualität der Produkte. Für jedes Projekt wird ein Projektingenieur ernannt, der über umfassende Kenntnisse in Werkzeugbau und Kunststoffspritzguss verfügt. Alle verfügen über gute Englischkenntnisse.

Die Projektingenieure sind dafür verantwortlich, den Werkzeugplan zu verfolgen und dem Kunden rechtzeitig über alle Probleme und den Fortschritt des von ihm bearbeiteten Projekts zu berichten. Der Projektingenieur garantiert auch, dass die technischen Anforderungen des Kunden eingehalten werden.

Ziele des Projektmanagements

– Pünktliche Lieferung – Gewährleistung, dass das Kundenprojekt gemäß den Standards und Anforderungen des Kunden produziert wird
– Alles rechtzeitig und klar kommuniziert
– Vollständiges Projektmanagement und Unterstützung vom Konzept bis zur Endabnahme und Abnahme der Teile.

Fordern Sie noch heute Ihr kostenloses Angebot für Spritzgussformen an

Unsere meisten Angebote werden innerhalb von 24 Stunden oder schneller geliefert, je nach Projektdetails und Ihren Spritzgussanforderungen. Ihr Kundendienstpartner wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Sie alle Aspekte Ihres Angebots erhalten und verstanden haben, und um alle Fragen zu beantworten, die Sie möglicherweise zum Spritzgießen, zum Herstellungsprozess, zu den von uns verwendeten Materialien, zu Ihrem Angebot und darüber hinaus haben!

Holen Sie sich Ihr Sofortangebot

Ready to start your plastic injection mold project?

Request a free quotation and design review today

Get Your Instant Quote
Home » Services » Mold making » Plastic Injection Mold

Plastic Injection Mold

rjc is a world-class provider of advanced plastic injection mold. We offer a complete manufacturing solution that covers every aspect of raw material verification, tool making, part fabrication, finishing, and final inspection. Our international team of manufacturing experts is committed to providing you with the highest level of professional support for plastic injection mold of any size or complexity.

What is plastic injection mold?

Plastic injection molds are designed as hollow metal blocks with cavities used to shape molten plastic through the injection process. There are many holes inside the mold, and the temperature can be controlled by means of oil, water or heater.

Gates in the mold allow molten plastic to flow in, which then fills the cavity through runners and gates. After cooling, the mold is opened, and the ejector pin of the injection molding machine is pushed by the top plate to further eject the molded part.

  • Guide Pins– Installed to one half of the plastic injection mold and align the two halves by entering the holes in the other half. the most function is to locate the core and cavity insert in right position, avoid steps on parting line of molding parts or mismatch between two halves of molds.
  • Runner– Connect the sprue bush to molding cavities, it is a passageway of flow material, the section shape is usually round or trapezoid.
  • Gate–The narrowest position of the runner, where the flow material enters the molding cavity. There are many different types, some will be broken from molding part when ejecting out. such as submarine gate, tunnel gate. Some need to be cut after molding. like tab gate, side gate and so on.
  • Sprue (Bush) – Tapered hole in the center of the plastic injection mold into which the flow material travel from the nozzle of injection machine to runners
  • Locating Ring– Locating the plastic injection mold on the fixed platen of injection machines, so that the injection nozzle lines up with the sprue bush.
  • Mould Cavity(include cavity and core)– The space in the mold shaped to produce molding product.
  • The ejector (Pins)– Push the runner and molding parts out of the mold
  • The Shot– Total amount of material into cavities, include runner and molding parts
  • Ejector plate/Ejector backplate: Just for hold the ejectors in the right position
  • Clamping plate: Clamping the mold to the platen of injection machines

Want to learn more about plastic injection mold?

Get Your Instant Quote

Why we choose plastic injection mold(molding)?

As a highly accurate processing approach, the plastic injection molding process is able to be used to produce diversified plastic parts of almost any types. Though certain design restrictions do exist, the injection molds are made to ensure the great precision of the molded products. As a matter of fact, the precision of the finished products can be kept within 0.005in.tolerance.

Plastic injection molding is known as one of the most commonly used technologies for long production periods because it is very fast. But, how fast? Though its production speed may be dependent on the complexity of the mold structure, there is only about 15 to 30 seconds interval between cycle times.

The injection molding equipment requires minimal human supervision, of which the reason is that they usually work with a self-gating and full automatic tool, so as to realize streamlined operation and continuous production.

Nowadays, a lot of attention is paid to sustainability, so it is very common for product developers to opt for a process that would help with environmental protection and waste elimination. Not only is the plastic injection molding a highly efficient and effective process, it is also very resourceful. The reasons are i. only the needed amount of plastics is used to produce the desired product; ii) excessive materials will be recycled for further use.

In addition, the plastic injection mold making process is not only accurate, it also features great flexibility. It means that it is very easy for us to change the material type as well as the color for our production once we made a mold. also when you want to change the shape of the product, we just need to remove or add some steel to achieve it.

The density of the plastic material is much lower than metal, and plastic injection molding is one-time shaping process without second machining. so it is much cheaper than metal.

Why Choose RJC for Plastic Injection Mold

The finest production mold tools start with quality raw materials, strict process control, and expert toolmakers. Only a supplier with years of experience supporting Fortune 500 companies can ensure repeatable results for your production tooling needs. Here are some of the advantages that RJC offers for high-volume production tool making and injection molding services.

✓ A Complete Range of Services

We offer more than just tool making and molding services. Our complete package includes every manufacturing process you need for a total product development solution.

✓ Positive Material Identification

Your regulatory compliance and your peace of mind are assured with our industry-leading positive material identification department. People trust RJC when the job absolutely must be right.

✓ Proven Success

Thousands of companies of every size from around the globe have chosen to work with RJC to help them develop new injection mold tools and finished parts. Your success is the foundation of our reputation.

✓ Design Optimization

A comprehensive design for manufacturing review comes with every tool and product design project. You’ll receive superior results while saving time and money.

✓ Quick quotes for each item

We support your development goals by having no minimum order quantities or value for our injection molding production. Plus, we have a dedicated quote staff that provides fast, accurate and transparent pricing for every project, every time.

Get Your Instant Quote

RJC took the utmost care to create our tooling and consulted with us every step of the way.

Engineering

We provide a wide range of services to help clients with all of the front-end work that goes into a product before actual production begins. Some of those services include preliminary design, material selection, pricing, mold design, evaluation and procurement, CAD/CAM, surface modeling, and communication with the customer’s engineering department. For each part, we manufacture we will do the DFM study and mold flow analysis which will improve and support the mold structure design.We bring you a combination of the best resources available; high technology equipment, quality workmanship, and program management and product development techniques that are flexible enough to meet the needs of your special requirements that can assist the molder or worker and save time and cost

Mold Flow

Quality products and services at the lowest cost and in the quickest time. A universal standard that every company must follow to compete in today’s markets. Every molded plastics part must run smoothly through product design, tool building, tryouts, manufacturing, assembly, field applications, and over the life of products. Our expertise in CAE (computer-aided engineering) in conjunction with the experience of hundreds of molded products provides a valuable link to reach the goal of producing quality products at the lowest cost and in the shortest time. Our engineers will analyze for mold filling, cooling, and warp (deformation) … for every part with the tooling design as well as scientifically validating key steps to make your product a success – designed and built right the very first time. Our unmatched expert approach to every project provides the best value in the long term and will save you cost and time.

Project Management

Project management is the key to the success and quality of the products ,A Project Engineer who has rich knowledge in tooling and plastic injection molding is appointed for each project. All of them have a good command of English.

The project engineers will be responsible to follow up tooling schedule and timely report to the customer on any issues and progress of the project he is handling. The project engineer also guarantees that customer’s technical requirement is followed.

Project Management Objectives

– On-Time Delivery– Assuring customer’s project is produced to customer’s standards and requests
– Anything communicated in a timely and clear way
– Complete project management and support from concept to final part inspection and approval.

Request Your Free Injection Mold Quote Today

Our  Most quotes are delivered within 24 hrs, or faster, depending on project details and your injection molding needs. Your customer support partner will contact you directly to ensure you’ve received and understand all aspects of your quotation and to answer any questions you may have about injection molding, the manufacturing process, the materials we use, your quote, and beyond!

Get Your Instant Quote